05.02.2015: Dirk Schröter gibt Sportvereinen Tipps für deren Web 1.0- und Web 2.0-Präsenzen

Für Sportvereine führt schon lange kein Weg am Internet vorbei. Im Rahmen einer Vereinsberatung bei der Gemeinschaft für Sport und Rehabilitation Meerbusch e.V. und eines Social Media-Seminars in Minden gab Sportmarketingexperte Dirk Schröter praktische Tipps zur Nutzung des Internets durch Sportvereine.

Mit der Gemeinschaft für Sport und Rehabilitation Meerbusch e.V. wurden in einem ersten Workshop die Grundlagen für einen Relaunch der Vereins-Homepage (Web 1.0) erarbeitet. Nachdem beim ersten Teil der Vereinsberatung die inhaltliche Gestaltung im Vordergrund stand, wird bei einem zweiten Termin im März die technische Umsetzung der neuen Homepage im Fokus stehen.

Der Einladung des Kreissportbundes Minden-Lübbecke zum Social Media-Seminar sind am 5. Februar sechzehn Vereinsvertreter gefolgt. Bei der Veranstaltung "Social Media - Chancen für Sportvereine" gab Sportmarketingberater Dirk Schröter einen Einblick, wie Sportvereine das Web 2.0 (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Whats App & Co.) als Informationsquelle, zur Mitgliedergewinnung und -bindung sowie zur Imagepflege nutzen können.