16.02.2015: Wieder Lehraufträge in 2015 für Sportmarketingexperte Dirk Schröter
Die Hochschule Macromedia in Köln, die LDT-Akademie für Mode-Management in Nagold und die Deutsche Sportmanagement-Akademie (DSA) in Köln setzen auch in 2015 wieder auf die Expertise von Dirk Schröter.
Seit 2009 lehrt Sportmarketingberater Dirk Schröter an der MHMK in Köln. Im Sommersemester übernimmt Dirk Schröter zum vierten Mal die Leitung der Vorlesung "Regionalentwicklung" im Rahmen der Studiengangs Medienmanagements. Hier erfahren die Studenten viel Wissenswertes, welchen Beitrag der Sport bzw. Sportevents (z.B. Olympische Spiele) zur Weiterentwicklung einer Stadt oder Region leisten können.
Bereits seit 2008 leitet Sportmarketingprofi Dirk Schröter an der LDT einen Workshop zum Thema "Sponsoring im Modebranche". In der sehr praxisnahen Veranstaltung erhalten die Studenten viele praktische Tipps mit Hilfe derer Sie anschließend beim Workshop ein Grob-Sponsoringkonzept für ein Modeunternehmen ihrer Wahl erarbeiten.
Für die DSA ist Dirk Schröter seit 2013 tätig. In diesem Jahr übernimmt Dirk Schröter wieder die Leitung des Seminars "Eventmanagement" für angehende IHK-Sportfachwirte.