30.09.2015: Marketingseminar in Wesel

Auf Einladung des Kreissportbundes Wesel waren heute 21 Vereinsvertreter beim SuS Wesel zu Gast, um sich von Sportmarketingberater Dirk Schröter Tipps für das Marketing im Sportverein zu holen.

Der ständig fortschreitende Prozess zur Professionalisierung und Kommerzialisierung im Sport erhöht die Anforderungen an Sportvereine. Auch ein professionelles Marketing ist wichtig, wollen sich Sportvereine zukunftsfähig aufstellen.

Was zum Vereinsmarketing gehört und wie dieses im Sportverein zielführend eingesetzt werden kann, darum ging es in dem vierstündigen Kompaktseminar mit Dirk Schröter. Die informative Veranstaltung war mit zahlreichen Praxistipps und Best Practice-Beispielen gespickt.

Schon jetzt ist für 2016 eine Wiederholung der VeranstaItung terminiert. Am 27.10.2016 lädt der Kreissportbund Wesel zum nächsten Kurz und Gut-Seminar "Marketing im Sportverein" ein, diesmal nach Kamp-Lintfort.