7.10.2016: Besonderes Angebot in Mönchengladbach! Dirk Schröter zu Gast

Der Stadtsportbund Mönchengladbach hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Sparda Bank lädt er im November zu fünf Seminaren ein. Drei davon werden von Sportmarketingberater Dirk Schröter geleitet.

Beim ersten Seminar am 9.11.2016 steht das Thema "Marketing im Sportverein" auf der Agenda. Zwei Wochen später geht es dann Schlag auf Schlag. Am 21.11. wird Dirk Schröter über die "Gewinnung und Bindung von Vereinsmitgliedern" referieren. Einen Tag später geht es um die "Gewinnung und Bindung von in Sportvereinen tätigen ehrenamtlichen Mitarbeitern", dem laut Sportentwicklungsbericht des Deutschen Olympischen Sportbundes größten Vereinsproblem.

Erste Tipps von Dirk Schröter zum Thema "Gewinnung und Bindung von Vereinsmitgliedern" gibt es auf dem YouTube-Kanal des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen. Das Video (Webinar) wurde mittlerweile 2.185 Mal aufgerufen.