18.03.2015: Dirk Schröter leitet erneut Workshop an AMD-Herbstakademie

"Sponsoring in der Modebranche" - so heißt auch in diesem September ein einwöchiger Workshop im Rahmen der Herbstakademie der AMD Akademie Mode & Design in Düsseldorf unter der Leitung von Sportmarketingberater Dirk Schröter.

Zweimal jährlich finden für die Teilnehmer aller Semester und aller Standorte der staatlich anerkannten privaten Hochschule AMD interdisziplinäre Workshops statt. Gastdozenten/innen bearbeiten in Workshops mit den Kursteilnehmern/innen spezielle Themen, die die AMD-Lehrinhalte vertiefen. Die Kursteilnahme wird mit einem Zertifikat bestätigt.

Bereits seit 2008 leitet Sportmarketingexperte Dirk Schröter einen praxisnahen Sponsoring-Workshop. Dabei gibt er einen Einblick in das Sponsoring von Modeunternehmen, wie z.B. der s.Oliver Group, deren Sponsoringaktivitäten Dirk Schröter in der Fußball-Bundesliga und der Formel 1 begleitet hat. Der Workshop wurde in den Vorjahren von Unternehmen wie Roy Robson, Betty Barclay, Cinque und Mizuno unterstützt.

Die Rückmeldungen von den Studenten und der Hochschule waren stets positiv, so z.B. von Peter Schmies, Studiendekan Mode- und Designmanagement B.A., Professur für Mode- und Designmanagement: "Ganz herzlichen Dank für Ihre gute Arbeit in dem Workshop. Unsere Studierenden haben nicht nur schriftlich sehr positive Rückmeldungen dazu gegeben. Ihre inhaltliche Kompetenz und Ihr Engagement wurden erwähnt, ebenso wie die professionelle und abwechslungsreiche Gestaltung der 4 Tage."

.