12.06.2015: Seminare in Herne, Hilden und Nettetal
"Social Media - Chance für Sportvereine im Web 2.0", "Gesundheitsmarketing im Sportverein" und "Mittelbeschaffung für den Sportverein (Sponsoring und Fundraising)", so die Themen der Seminare mit Dirk Schröter in Herne, Hilden und Nettetal.
Auf Einladung des Stadtsportbundes Herne war Sportmarketingexperte Dirk Schröter am 8. Juni im Seminarraum des altehrwürdigen Stadions von SC Westfalia Herne zu Gast. Im Seminar "Social Media - Chance für Sportvereine im Web 2.0" gab Dirk Schröter Praxistipps, wie Sportvereine soziale Netzwerke in der Vereinskommunikation nutzen können.
Tags darauf ging es beim Seminar "Gesundheitsmarketing im Sportverein" in Hilden, veranstaltet vom Kreissportbund Mettmann, um den boomenden Gesundheitsmarkt. Wenn Sportvereine an diesem Wachstumsmarkt partizipieren wollen, bedarf es eines professionellen Gesundheitsmarketings. Dieses steckt jedoch bei vielen Sportvereinen noch in den Kinderschuhen. Grund genug für Dirk Schröter, mit zahlreichen Praxisbeispielen aufzuzeigen, wie bewährte Marketingmethoden und -techniken im Handlungsfeld "Sport und Gesundheit" im Sportverein zum Einsatz kommen.
Am kommenden Montag referiert Dirk Schröter schließlich als Gast des Kreissportbundes Viersen im Kreisjugendheim des Fußballverbandes Niederrhein in Nettetal zum Thema "Mittelbeschaffung für den Sportverein". Dirk Schröter wird den Seminarteilnehmern zahlreiche Best Practices vorstellen und Praxistipps zur Akquisition von Sponsorengeldern und Spenden mit auf den Weg geben.