28.01.2016: "Best of" DSJ-Akademie - Dirk Schröter darf nicht fehlen

"Es steht die 10. DSJ-Akademie an und wir haben beschlossen ein "Best of" der letzten Jahre anzubieten und da darfst du natürlich nicht fehlen".

Mit diesen netten Worten hat mich der Geschäftsführer der Deutschen Schachjugend (DSJ) Jörg Schulz erfreut und zum Jubiläum der DSJ-Schachakademie in die Sportschule Wedau nach Duisburg eingeladen.

Sehr gerne bin ich der Einladung der Deutschen Schachjugend gefolgt. Am Ende der dreitägigen Jubiläumsakademie (10. - 12. Juni 2016) werde ich wie 2011 einen Workshop zum Thema "Mitgliedergewinnung und -bindung im Schachverein" leiten.

Auf meinen 5. Einsatz an der DSJ-Akademie und das Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern freue ich mich ganz besonders. Danke für das erneute Vertrauen Deutsche Schachjugend!

Sportmarketingberater Dirk Schröter aus Neuss hat an der DSJ-Akademie 2007, 2010, 2011 und 2012 Workshops zu den Themen Sponsoring, Mitgliederbindung und -gewinnung sowie Gewinnung und Bindung ehrenamtlicher Mitarbeiter im Sportverein geleitet.