22.03.2017: Dirk Schröter referiert zur Nutzung digitaler Medien im Sportverein bei Campus-Tagen der Tobit Software AG

WhatsApp, Facebook, Twitter, Instagram, Doodle, Dropbox, Skype, Wunderlist oder Sunrise sind nur einige der digitalen Medien, die die Arbeit eines Sportvereins erleichtern.

In einem kurzweiligen Vortrag gab Sportmarketingprofi Dirk Schröter heute bei den Campus-Tagen der Tobit Software AG in seinem Impulsreferat zum Thema "Digitale Medien im Sportverein" Tipps, wie digitale Medien im Tagesgeschäft von hauptamtlich und ehrenamtlich geführten Vereinen genutzt werden können. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Gewinnung und Bindung von Vereinsmitgliedern.

Im Anschluss diskutierte Sportmarketing-Spezialist Dirk Schröter mit regionalen Vereinsvertretern in lockerer Runde über deren digitalen Aktivitäten.

In der von Julian Hangschlitt (Tobit.Software) moderierten Gesprächsrunde kamen zahlreiche praktische Tipps auf den Tisch. Dieter van Acken (1. Vorsitzender Ahaus Karate e.V.), Florian Schüssler (Bürger- und Junggesellen Schützenverein Ahaus) und Dirk Schröter gaben den rund 40 Teilnehmern einen Einblick, wie sich Vereine digital besser aufstellen können. Sie alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: Abläufe in Sportvereinen zu vereinfachen und deren Mitglieder besser zu binden.

Foto (von links nach rechts): Dieter van Acken (1. Vorsitzender Ahaus Karate e.V.), Florian Schüssler (Bürger- und Junggesellen Schützenverein Ahaus), Dirk Schröter und Moderator Julian Hangschlitt (Tobit.Software).

Mit den Teilnehmern der Podiumsdiskussion zum Thema "Einsatz digitaler Medien im Sportverein"

Mit den Teilnehmern der Podiumsdiskussion zum Thema "Einsatz digitaler Medien im Sportverein"