04.07.2021: Nächster Einsatz für den Landessportbund Thüringen

Mitte September leite ich einen Sponsoring-Workshop und eine Veranstaltung zum Thema "Mitgliedergewinnung im Sportverein" im Rahmen einer digitalen Fortbildungsreihe des LSB Thüringen.

Leider musste der in 2020 geplante und um ein Jahr verschobene 5. Thüringer Sportkongress Corona-bedingt auf September 2022 verlegt werden.

Stattdessen wird neben einer Bildungsveranstaltung für Übungsleiter*innen, Vereinsmanager*innen und weitere Interessierte am 11. September 2021 in der Landessportschule Bad Blankenburg im Herbst eine digitale Fortbildungsreihe zu verschiedenen Themen angeboten, sowohl für die Sportpraxis als auch Vereinsmanagement-Themen.

Nachdem mein dreitägiges Onlineseminar mit junge Vereinsnachwuchskräften zum Thema "Ehrenamt" mit einem erfreulichen Echo ("war schön", "mit hat die Abwechslung von Theorie und Praxis gut gefallen", "mir hat es sehr gefallen", "es war sehr informativ und anschaulich", "es war gut aufgebaut") vor zwei Tagen geendet ist, freue ich mich auf meine nächste digitale Stippvisite in Thüringen.

Workshop 1 am 14.09.2021: Nach der Krise nach vorne schauen: Wie gelingt dem Sportverein eine langfristige Mitgliederbindung und können neue Mitglieder gewonnen werden?

Wie kann die Bindung bestehender Vereinsmitglieder verbessert werden? Wie kann man neue Mitglieder gewinnen? Der interaktive Workshop gibt Antworten auf diese Fragen inklusive praktischer Tipps.

Workshop 2 am 16.09.2021: So gelingt die Sponsorenakquise nach der Krise: Sponsoringtrends und praktische Tipps!

Wie gewinne und binde ich Sponsoren für meinen Sportverein? Im interaktiv gestalteten Workshop werden Antworten gegeben und Lösungen gemeinsam erarbeitet. Die Teilnehmer*innen erhalten praktische Tipps für die erfolgreiche Sponsorenakquisition im Sportverein.

Beide Workshops starten um 17.00 Uhr. Ende ist jeweils 20.30 Uhr.