23.09.2021: Sponsoring-Workshops an Modehochschulen (AMD Düsseldorf und LDT Nagold)

Zum zweiten Mal in diesem Jahr habe ich meinen erfolgreichen, viertägigen Sponsoring-Workshop an der Modehochschule AMD Mode & Design durchgeführt.

Seit 2008 leite ich den Workshop am Standort Düsseldorf.

Im Rahmen des Workshops erhalten die Studierenden einen praxisnahen Einblick in das Sponsoring von Modeunternehmen, wie HUGO BOSS, s.Oliver, Strellson, Betty Barclay und Breuninger Düsseldorf.

Die beiden letztgenannten unterstützen meinen Workshop seit vielen Jahren mit Outfits, die die Studenten zur Realisierung von Fotostrecken und zum Dreh von Videos nutzen können. Betty Barclay ist von Anfang an dabei und hält mir seit 13 Jahren die Treue.

Beide treuen Partner haben bereits signalisiert, auch beim nächsten Mal dabei zu sein. Deren Fazit fiel wieder positiv aus: "Hat wieder alles gut funktioniert. Wir unterstützen immer gerne, wenn wir können" und "Es war uns wie immer eine Freude. Auf bald!"

Auch das Feedback der Studenten war dieses Jahr erneut sehr erfreulich: "Vielen Dank für den tollen Workshop" oder "Danke Dir! Hat Spaß gemacht". Diese und andere nette Rückmeldungen erreichten mich am Ende des Workshops.

Das positive Feedback ist Motivation, auch in den kommenden Jahren vollen Einsatz zu zeigen und den Studierenden einen spannenden Einblick in das Kommunikationsinstrument Sponsoring zu geben.

Mode, Design, Kommunikation und Management – seit über 30 Jahren bildet die AMD Akademie Mode & Design für kreative und betriebswirtschaftlich orientiere Berufe in der Kreativwirtschaft aus. Über 2.200 Studierende sind an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, München und Berlin eingeschrieben.

Am 22. November zum 13. Mal an der LDT Akademie Fashion Management im Einsatz

Seit 2009 und damit im 13. Jahr bin ich mit meinem Workshop "Sponsoring von Modeunternehmen" auch an der LDT Akademie Fashion Management im Einsatz. Am 22. November geht es wieder in den Nordschwarzwald nach Nagold.

In meinem eintägigen Kompaktseminar zum Thema "Sponsoring von Modeunternehmen" erhalten die Studierenden auch in Nagold einen praxisorientierten Einblick ins Sponsoring-Business. Am Ende des Seminartages präsentieren die Studenten ihre in Kleingruppen erarbeiteten Sponsoringkonzepte.

In ihrer 70jährigen Geschichte haben über 25.000 Studenten die LDT Akademie Fashion Management mit einem Abschluss verlassen. Viele davon sind erfolgreich in der Modebranche.

Fotos: Impressionen vom Shooting mit den Breuninger Outfits im Rahmen des AMD-Sponsoring-Workshops (Locations: Paul-Janes-Stadion und Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf am Flinger Broich)