20.01.2022: Weitere Termine NRW-weit
Bottrop, Bonn, Kreis Coesfeld und Kreis Wesel sind vier weitere Stationen meiner Beratungs- und Seminartermine dieses Frühjahr.
Am 14. Februar bin ich zu Gast im Jahn Stadion in Bottrop. Der Bottroper Sportbund lädt an diesem Tag Vereinsvertreter*innen aus Sportvereinen zum Seminar "Öffentlichkeitsarbeit im Sportverein" ein. Die Teilnehmer*innen erhalten bei der von mir geleiteten, vierstündigen Abendveranstaltung einen praxisnahen Einblick und viele Tipps zu diesem Thema.
Im März leite ich zwei Ganztagesseminare zum Thema "Online moderieren im Sportverein". Am 5. März bin ich zunächst für den Kreissportbund Wesel im Einsatz, eine Woche später (12. März) dann im Auftrag des Stadtsportbundes Bonn. Ziel der Veranstaltungen ist es, den Teilnehmer*innen das Know-how zu vermitteln, Online-Sitzungen, Versammlungen und Workshops kompetent und professionell zu planen sowie durchzuführen.
Noch nicht terminiert ist mein Gastspiel im Kreis Coesfeld. Der 850 Mitglieder starke Gelb-Schwarz Hohenholte e.V. soll zukunftsfähig aufgestellt werden. Die Vereinsberatung bei dem Mehrspartenverein (Aerobic, Fußball, Gymnastik, Laufen, Tanzen, Tennis) hat das Ziel, dass vor einigen Jahren vom Verein erarbeitete Leitbild weiterzuentwickeln und mit Leben zu erfüllen.