In einem ersten Schritt ist zu prüfen, ob der Vertrieb von Merchandisingprodukten (Fanartikeln) für den Kunden überhaupt sinnvoll ist. Ist dies der Fall, wird in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber eine Strategie (Definition der Ziele, Zielgruppen etc.) erarbeitet. Im Anschluss werden konkrete Maßnahmen geplant und umgesetzt (z.B. Definition der Produktpalette, Festlegung der Produktionswege und Vertriebskanäle, Entwicklung eines Preismodells), um die angestrebten Merchandisingziele zu erreichen.
- Auswahl der Produktpalette
- Kreation der Merchandising-Produkte
- Steuerung und Kontrolle der Produktion der Merchandising-Produkte
- Erstellung eines Vertriebskonzeptes (Festlegung der Vertriebswege etc.)
- Akquisition der Vertriebskanäle
- Erarbeitung Preismodell (einschließlich Provisionsmodell)
- Verhandlungen mit potenziellen Lizenznehmern
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Das offizielle World Games 2005 - Outfit (designed by HTS International) | Merchandising-/Streuartikel Olympiabewerbung Düsseldorf Rhein-Ruhr 2012 |