Ziel der Vermarktung muss es sein, sich eine Unique Selling Proposition auf dem jeweils relevanten Markt zu verschaffen. In enger Abstimmung mit meinen Auftraggebern erarbeite ich daher Vermarktungskonzepte, die den Kunden in die Lage versetzen, sich eine strategische Erfolgsposition gegenüber seinen Wettbewerbern aufzubauen und diese zu erhalten. Im Ergebnis steht immer eine Erhöhung der Vermarktungschancen.
- Analyse und Bewertung aller für die Vermarktung eines Unternehmens, eines Vereins, eines Verbandes oder eines Sportlers relevanten Bereiche
- Erarbeitung ganzheitlicher Vermarktungsstrategien
- Sponsorenakquisition
- TV-Rechtevermarktung (national und international)
- Gewinnung von Medienpartnern (elektronische und Printmedien)
- Anbahnung und Betreuung von Kooperationen/Bartergeschäften
- Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei potenziellen Partnern
- Vertragsverhandlungen
- Anzeigenverkauf/Vermarktung von Werbeflächen
- Erfolgskontrolluntersuchungen